It's only Rock 'n' Roll but we like it

Das Geburtsjahr von "Opposite Strings" war 2011. Da trieben sich Frank und Harry auf der Suche nach Gleichgesinnten unabhängig voneinander im Musiker-Portal "Musiker sucht Musiker" herum. Harry war nun schon die Ewigkeit von zwei Jahren ohne Band, was dringend nach Änderung verlangte. Franks Spaß, alleine vor sich hin zu klimpern, hielt sich inzwischen auch in Grenzen. War es Fügung oder Schicksal? Egal, das Musikerportal führte die beiden zusammen. Die Tatsache, dass sie nur wenige Kilometer auseinander wohnten und sie musikalisch auch noch harmonierten machten die Zusammenkunft schließlich perfekt.

OS was born!

Das sind wir

Frank Piechowiak
Frank

Details zu Frank in Klärung

Frank wird hier demnächst sicherlich auch etwas von sich preisgeben. Ich (Harry) arbeite noch daran und bin zuversichtlich.

Harry Fehlemann
Harry

Musik, Musik und zu viele Hobbys

  • Das Licht der Welt erblickt am 2. November 1962 (die große Zeit der Beatles und des Rock 'n' Roll).
  • Musikalisch tätig seit dem 14. Lebensjahr (da bekam ich meine erste Gitarre geschenkt) als reiner Autodidakt ohne Anspruch auf übertriebene Perfektion.
  • Was höre ich gerne? Breit Gefächertes von alten 50er Jahre Sounds (Rock 'n' Roll, Doo Wop) über Country, Folk und Singer/Songwriter bis hin zu Southern Rock, Classic Rock und Metal.
  • Mit was kann man mich verjagen? Schlager, Volksmusik, Computersounds, Techno, House und Oper - da nehme ich Reißaus.
  • Was mache ich sonst so? Ich widme mich zu vielen Hobbys. Ich schreibe (Buchveröffentlichung "Traumbrücken" 2014) und programmiere gerne an meiner Musikdatenbank herum. Außerdem vergnüge ich mich gerne mit Kabarett, Filmen und guten US-Fersehserien.
  • Wie finanziere ich mein Leben? In meinem unmusikalischen Dasein habe ich mich als Marketingleiter bei einem Braunschweiger IT-Dienstleister verdingt.
  • Und privat so? Seit über 30 Jahren verheiratet und zwei erwachsene Söhne.